Die Musikschule Oder Spree „Jutta Schlegel“ besteht aus vier Standorten

Musikschule Schöneiche + Erkner
Fachbereich Bund- und Balginstrumente, Popularmusik
Instrument Gitarre, E-Gitarre

- geboren 1966 in Bernau bei Berlin, Ausbildung an der Musikschule Friedrichshain mit anschließendem Gitarrenstudium am Guitar Institute of Technology, TVU London    Thames Valley University 1991-1994 (Dozent Shaun Baxter)

- Studiogitarrist im Londoner Recording-Studio „Alchemea“

- anschließend Weiterbildungen und Workshops u.a. mit Paul Gilbert, Uwe Kropinski, Joe Satriani, Steve Vai, Prof Ricardo Gallen

- seit 1996 freiberuflicher Musiker, Songwriter, Gitarrenlehrer an der staatlichen Musikschule „Hans Werner Henze“ in Berlin

- seit 2016 Gitarrenlehrer an der Musikschule Oder-Spree "Jutta Schlegel", Standort Schöneiche und Erkner

- Workshops als Dozent

- Gründungs- und Jurymitglied der Pankower Rockwoche „Speed up“,

- Jurytätigkeit für den Landesmusikverband der Musikschulen Brandenburg e.V.

- Leitung von internationalen Musikbegegnungen „Jugend für Europa“ „ Color of music“ mit Auftritten in Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich, England und Rumänien

- komponiert Musik (Texter und Arrangeur)

- Betreiber eines Homerecording Studios in Berlin- Mahlsdorf

- arbeitet als Session Gitarrist in diversen musikalischen Musik Projekten u.a. mit „Rainer Oleak“, „Chorin Night“ und „Marek Arnold“

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zur musikalischen Leidenschaft :)
Ich liebe die progressive E- Gitarre, moderne Spieltechniken wie Speed und Sweep Picking, Inside Picking, Modale Improvisationsansätze.
Genauso liebe ich aber auch die Akustik Gitarre.
Die Zeit in London hat mich auch sehr geprägt (keltische Musik z.B.), ich habe ja im irischen Viertel in East Acton (West London) gelebt.